Service Info
Stand 19.08.2024
Liebe Kund:innen,
Liebe Fahrrad-Abonnent:innen,
Liebe Geschäftspartner:innen,
wir möchten Sie auf dieser Website zuverlässig und transparent über Veränderungen bei der mylo GmbH informieren und über alle wesentlichen Schritte auf dem Laufenden halten. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie einen FAQ-Bereich. Wenn Sie auf Ihre Fragen dort keine Antworten finden, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Unseren Kontakt finden Sie am Ende dieser Seite.
Bitte beachten Sie, dass diese Seite ausschließlich direkt über den Link erreichbar und nicht in der Navigation von „mylo.de“ auffindbar ist.
Die aktuellen Veränderungen bei der mylo GmbH
Wir haben die unternehmerische Entscheidung getroffen, das Fahrrad-Abo-Geschäft von mylo nicht weiter auszubauen, da sich das Fahrrad-Abo-Modell als nicht wirtschaftlich tragfähig erwiesen hat. Der Betrieb wird auf ein Kernteam reduziert, das sich um die professionelle Betreuung bestehender Kundenverträge und Abos bis zur Beendigung der Laufzeit kümmert.
Wir bedauern diesen Schritt, der aus unternehmerischer Sicht allerdings die richtige Entscheidung ist. Unserem engagierten mylo-Kolleginnen und -Kollegen gebührt unser tiefer Dank für ihren starken Einsatz in den letzten Monaten und Jahren.
Wir danken allen mylo-Kund:innen, -Abonnent:innen und -Geschäftspartner:innen für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit.
Im Folgenden erhalten Sie weitere Infos, die für Sie als Kund:innen, Abonnent:innen und Geschäftspartner:innen relevant sein könnten.
FAQ für Kund:innen (Business to Business)
Was bedeuten die Veränderungen für uns und unsere Mitarbeiter:innen?
Alle bestehenden Abos werden bis zur Beendigung der Laufzeit weiterhin professionell betreut.
Leider können wir Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen allerdings nicht anbieten, neue Abos abzuschließen. Bei bestehenden Abos wird die Verlängerung nach Laufzeitende ebenfalls nicht möglich sein. Die Abos werden durch mylo fristgerecht und ordnungsgemäß zum Laufzeitende gekündigt.
Wichtiger zusätzlicher Hinweis für Kund:innen, die ebenfalls das JobRad-Dienstradleasing nutzen: Die Kerndienstleistung von JobRad, das Dienstradleasing, ist von dieser Veränderung in keiner Weise betroffen. Bei Rückfragen steht Ihr JobRad-Kundenkontakt gerne zur Verfügung.
Was bedeuten die Veränderungen für uns und unseren (unbefristeten) Miet-Rahmenvertrag mit mylo?
Alle B2B-Kund:innen haben von uns eine schriftliche Kündigung des Miet-Rahmenvertrages erhalten. Sollten Sie bis Anfang September kein schriftliches Kündigungsschreiben von uns erhalten haben, bitten wir Sie, mit uns in Kontakt zu treten. Vielen Dank.
Kontakt: service@mylo.de
Unser Unternehmen hat ein Miet-Rahmenvertrag mit befristeter Laufzeit abgeschlossen. Was bedeutet das für uns?
Zeitlich begrenzte Miet-Rahmenverträge werden bis zum Laufzeitende erfüllt, können allerdings nach der vereinbarten Vertragslaufzeit nicht verlängert werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an service@mylo.de.
Wir sind Kooperationspartner:in von mylo und bieten unseren Kund:innen mylo-Abos an. Was bedeutet das für uns?
Verträge mit Kooperationspartner:innen werden durch mylo fristgerecht und ordnungsgemäß gekündigt. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an service@mylo.de.
Was können wir unseren Mitarbeiter:innen sagen?
Folgende Kommunikationshilfen möchten wir Ihnen gerne für die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitenden anbieten. Bitte entscheiden Sie selbst, welche Informationen für Ihre Teams und die von Ihnen verwendeten Kanäle relevant sind. Herzlichen Dank.
- Unser Fahrrad-Abo-Partnerin mylo hat uns darüber informiert, dass sie das Abo-Modell nicht weiter ausbauen und den Betrieb herunterfahren wird.
- Alle bestehenden Abos werden bis zur Beendigung der Laufzeit weiterhin professionell betreut.
- Leider kann mylo keine neuen Abos mehr anbieten.
- Die Abos werden durch mylo fristgerecht und ordnungsgemäß zum Laufzeitende gekündigt.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin jederzeit zur Verfügung:
Kontakt: service@mylo.de
Ich bin auch JobRad-Kundin und habe Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Wichtige zu wissen für Kund:innen, die ebenfalls das JobRad-Dienstradleasing nutzen: Die Kerndienstleistung von JobRad, das Dienstradleasing, ist von dieser Veränderung in keiner Weise betroffen. Bei Rückfragen steht Ihr gewohnter JobRad-Kundenkontakt gerne zur Verfügung. Sollen Sie keine persönliche JobRad-Kundenbetreuung habe, wenden Sie sich gerne an: kundenbetreuung@jobrad.org
FAQ für Abonnent:innen (Business to Customer)
Was bedeuten die Veränderungen für mich als mylo-Abonnent:in?
Alle bestehenden Abos werden bis zur Beendigung der Laufzeit weiterhin professionell betreut. Neue Abos können nicht mehr abgeschlossen werden. Die Abos werden durch mylo fristgerecht und ordnungsgemäß zum Laufzeitende gekündigt.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen weiterhin jederzeit zur Verfügung:
Kontakt: service@mylo.de
FAQ für Geschäftspartner:innen
Was bedeuten die Veränderungen für mich als Geschäftspartner:in?
mylo tritt mit allen Geschäftspartner:innen persönlich in Kontakt. Sollten Sie Rückfragen haben wenden Sie sich gerne an uns:
Kontakt: service@mylo.de
Wir sind Kooperationspartner:in von mylo und bieten unseren Kund:innen mylo-Abos an. Was bedeutet das für uns?
Verträge mit Kooperationspartner:innen werden durch mylo fristgerecht und ordnungsgemäß gekündigt. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an service@mylo.de.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung:
Kontakt: service@mylo.de