FAQ
Noch Fragen?
Wir helfen Dir gern!
Vielleicht wurde Deine Frage schon einmal von anderen Kundinnen und Kunden gestellt, sodass wir Dir in unseren FAQs bereits einige Fragen beantworten können. Du kannst uns natürlich aber trotzdem auch jederzeit gerne direkt kontaktieren!
Wie funktioniert das mylo-Abo (Vertragsbedingungen)?
Was ist alles im mylo-Abo drin?
Natürlich erst mal das Wichtigste – Dein ausgewähltes Abo-Rad. Dazu kommt Zubehör wie Akku, Display, Schloss. Und last but not least: Dein umfangreicher Versicherungsschutz, damit Du das mylo-Abo so einfach und sicher wie möglich nutzen kannst.
Hat das mylo-Abo eine Mindestlaufzeit?
Das Bike-Abo von mylo hat sogar vier Mindestlaufzeiten ;). Du kannst zwischen 3, 6, 12 oder 24 Monaten wählen. Ganz nach Laune und Nutzungsplan. Dabei gilt: Je länger, desto günstiger ist der monatliche Abo-Beitrag. Es ist außerdem nicht ausgeschlossen, dass weitere Laufzeiten dazu kommen. Wichtiger Hinweis: Dein Abo endet nicht automatisch und verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat, wenn Du nicht aktiv kündigst. Unsere Devise: Einfach weiterfahren!
Ist die Nutzung des Abo-Rads im Ausland möglich?
Wäre ja blöd, wenn Du mit dem Abo-Rad nicht in den Urlaub oder mal fix über die Grenzen pendeln könntest. Allerdings gilt das nicht uneingeschränkt.
Innerhalb der EU, der Schweiz und in bzw. nach Großbritannien geht das 100% klar.
In allen anderen Fällen solltest Du das vorab mit dem mylo-Support besprechen. Melde Dich einfach und wir klären das. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Kann ich mein mylo-Bike auch kaufen?
Absolut! Wir freuen uns, wenn Dich Dein Abo-Rad überzeugt hat und Du es zu Deinem machen willst.
Möglich ist das nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Sag uns Bescheid, wenn Du das Rad kaufen möchtest, wir machen Dir dann gerne ein individuelles Angebot.
Wie kommt mein mylo-Abo zustande?
Du bist schon ganz nah dran. Hier auf www.mylo.de kannst Du direkt Dein Fahrrad, Deine Laufzeit und somit Dein Abo abschließen. In Juristensprech: Dein rechtsverbindliches Angebot abgeben. Unmittelbar darauf erhältst Du Deine Bestellbestätigung. Der tatsächliche Abo-/Mietvertrag kommt zustande, wenn wir Dir eine Auftragsbestätigung per E-Mail zusenden.
Gibt es das mylo-Abo in ganz Deutschland?
Ja, unser Abo gibt es in ganz Deutschland, mit Ausnahme der deutschen Inseln. Leider kann unsere Spedition die Inseln noch nicht abdecken, aber wir arbeiten dran.
Wer kann ein mylo-Abo abschließen?
Da gibt es derzeit noch folgende Regelungen:
- Volljährigkeit
- Positive Bonitätsauskunft
- Fester Wohnsitz in Deutschland
- Gültige Kreditkarte
Auch hier bauen wir weiter aus – nutz gerne unsere Social Media-Kanäle oder den Newsletter um up-to-date zu bleiben!
Gibt es einen Kundenaccount für das mylo-Abo?
Natürlich. Nach Deiner Registrierung kannst Du Dein mylo-Abo ganz unkompliziert in Deinem Kundenbereich einsehen und verwalten und dort auch Deine Zahlungsmodalitäten ändern.
Wie funktioniert das mylo-Abo (Vertragsbedingungen)?
Was ist alles im mylo-Abo drin?
Natürlich erst mal das Wichtigste – Dein ausgewähltes Abo-Rad. Dazu kommt Zubehör wie Akku, Display, Schloss. Und last but not least: Dein umfangreicher Versicherungsschutz, damit Du das mylo-Abo so einfach und sicher wie möglich nutzen kannst.
Ist die Nutzung des Abo-Rads im Ausland möglich?
Wäre ja blöd, wenn Du mit dem Abo-Rad nicht in den Urlaub oder mal fix über die Grenzen pendeln könntest. Allerdings gilt das nicht uneingeschränkt.
Innerhalb der EU, der Schweiz und in bzw. nach Großbritannien geht das 100% klar.
In allen anderen Fällen solltest Du das vorab mit dem mylo-Support besprechen. Melde Dich einfach und wir klären das. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Gibt es einen Kundenaccount für das mylo-Abo?
Natürlich. Nach Deiner Registrierung kannst Du Dein mylo-Abo ganz unkompliziert in Deinem Kundenbereich einsehen und verwalten und dort auch Deine Zahlungsmodalitäten ändern.
Kann ich mein mylo-Bike auch kaufen?
Absolut! Wir freuen uns, wenn Dich Dein Abo-Rad überzeugt hat und Du es zu Deinem machen willst. Möglich ist das nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Sag uns Bescheid, wenn Du das Rad kaufen möchtest, wir machen Dir dann gerne ein individuelles Angebot.
Mein Abo endet bald – was sind nun meine Möglichkeiten?
Du liebst Dein mylo-Bike und willst es einfach weiterfahren?
Dann verlängere Dein aktives Abo um Deine ideale Laufzeit und genieße Monat für MonatRabatte von bis zu 30 %! Dabei gilt: Je länger Deine neue Laufzeit im Vergleich zur aktuellen ist, desto mehr kannst Du sparen – wir empfehlen immer gerne die vollen 24 Monate, denn dann spart man richtig!
Du bist wunschlos glücklich mit Deinem Abo?
Wenn Du wunschlos glücklich bist, kannst Du Dein Abo bequem fortsetzen und weiter Spaß mit Deinem Wunschrad haben. Dein Abo verlängert sich automatisch für jeweils einen Monat, sofern Du nicht mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen kündigst.
Du magst Dein Abo, hättest aber gerne ein anderes Bike?
Kein Problem! Suche Dir in unserem Shop einfach ein neues aus und wir kümmern uns nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit um den Vertragwechsel. Für das Austauschen Deines Fahrrads nehmen wir dann Kontakt mit Dir auf, um einen passenden Zeitpunkt für den Wechsel zu vereinbaren.
Du findest das Bike so klasse, dass Du es kaufen möchtest?
Du kannst Dein aktuelles mylo-Bike natürlich auch kaufen – schreib uns diesbezüglich einfach eine Mail an support@mylo.de und wir machen Dir gerne ein individuelles Angebot.
Mein Abo endet bald – was sind nun meine Möglichkeiten?
Du bist wunschlos glücklich mit Deinem Abo?
Wenn Du wunschlos glücklich bist, kannst Du Dein Abo bequem fortsetzen und weiter Spaß mit Deinem Wunschrad haben. Dein Abo verlängert sich automatisch für jeweils einen Monat, sofern Du nicht mit einer Vorlaufzeit von 4 Wochen kündigst.
Du findest das Bike so klasse, dass Du es kaufen möchtest?
Du kannst Dein aktuelles mylo-Bike natürlich auch kaufen – schreib uns diesbezüglich einfach eine Mail an support@mylo.de und wir machen Dir gerne ein individuelles Angebot.
Wichtiges rund ums Rad und zum Fahren
Ist mein mylo-Bike verkehrssicher?
Als Radfahrer:in hält man verkehrssicher vielleicht für relativ. Aber wir beantworten das ganz regelkonform.
Der Großteil unserer Bikes ist verkehrssicher gemäß StVZO. Allerdings nicht alle und Du bist dafür verantwortlich, dies zu prüfen. Insbesondere bei Mountainbikes ist dies nicht immer der Fall. Um am Straßenverkehr teilzunehmen, brauchst Du laut StVZO eine Klingel, zwei voneinander unabhängige Bremsen, Pedale mit Rückstrahlern, einen weißen Frontscheinwerfer, ein rotes Rücklicht, Reflektorstreifen an den Reifen oder Speichenreflektoren (je zwei pro Rad) sowie einen weißen Reflektor vorn und einen roten Großrückstrahler hinten. Wir empfehlen Dir darüber hinaus unbedingt die Nutzung eines geprüften Fahrradhelmes.
Klingt anstrengend? Ist vielleicht auch so, aber besser als Stress mit dem Ordnungsamt.
Bekomme ich ein neues Bike?
Bei den im Online-Shop www.mylo.de angebotenen Bikes handelt es sich sowohl um neue Bikes (Neuware) als auch um gebrauchte Bikes (neuwertig). Bei gebrauchten Bikes stellt mylo alle Funktionalitäten und einen einwandfreien Zustand sicher.
Muss ich mein mylo-Bike selbst aufbauen?
Wir denken, Du solltest so schnell wie möglich losfahren können.
Also musst Du Dein Abo-Rad nicht selbst aufbauen. Es kann aus logistischen Gründen höchstens sein, dass Du noch den Lenker gerade stellen müsstest, den Sattel passend einstellst, den Akku einsetzt und die Pedale montierst.
Also keine großen Herausforderungen ;). Denn Du bekommst die Bedienungsanleitung des jeweiligen Herstellers dazu und findest auf mylo.de weitere Infos.
Für Unlösbares steht Dir der mylo-Support natürlich mit Rat und Tat zur Seite.
Kann ich mein mylo-Bike umbauen?
Das nennen wir mal Definitionssache.
Umfangreiche und vor allem dauerhafte bzw. irreversible Umbauten sind nicht gestattet.
Das darf Dich natürlich nicht davon abhalten, Sattel und Lenker so einzustellen, dass Du das optimale Fahrgefühl hast.
Wichtiges rund ums Rad und zum Fahren
Ist mein mylo-Bike verkehrssicher?
Als Radfahrer:in hält man verkehrssicher vielleicht für relativ. Aber wir beantworten das ganz regelkonform.
Der Großteil unserer Bikes ist verkehrssicher gemäß StVZO. Allerdings nicht alle und Du bist dafür verantwortlich, dies zu prüfen. Insbesondere bei Mountainbikes ist dies nicht immer der Fall. Um am Straßenverkehr teilzunehmen, brauchst Du laut StVZO eine Klingel, zwei voneinander unabhängige Bremsen, Pedale mit Rückstrahlern, einen weißen Frontscheinwerfer, ein rotes Rücklicht, Reflektorstreifen an den Reifen oder Speichenreflektoren (je zwei pro Rad) sowie einen weißen Reflektor vorn und einen roten Großrückstrahler hinten. Wir empfehlen Dir darüber hinaus unbedingt die Nutzung eines geprüften Fahrradhelmes.
Klingt anstrengend? Ist vielleicht auch so, aber besser als Stress mit dem Ordnungsamt.
Kann ich mein mylo-Bike umbauen?
Das nennen wir mal Definitionssache.
Umfangreiche und vor allem dauerhafte bzw. irreversible Umbauten sind nicht gestattet.
Das darf Dich natürlich nicht davon abhalten, Sattel und Lenker so einzustellen, dass Du das optimale Fahrgefühl hast.
So bekommst Du Dein mylo-Bike (Versand und Lieferung)
Wie funktioniert der Versand meines mylo-Bikes?
Dein Abo-Rad wird von unserem Logistikpartner gebracht und am Abo-Ende abgeholt. Die Lieferung erfolgt aus logistischen Gründen in einem Karton, den Du lediglich für die Dauer der 14-tägigen Widerrufsfrist aufbewahren musst. Die Terminabsprache erfolgt entweder durch uns oder unseren Logistikpartner.
Ist der Versand kostenfrei?
Wir berechnen beim Abschluss des Abos eine einmalige Servicegebühr von 59,- €. Der Service beinhaltet Montage, Anlieferung und Abholung Deines Bikes. Bei Ablehnung der Abo-Anfrage unsererseits bekommst Du diesen Betrag natürlich erstattet. Bei Rückgabe innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist wird der Betrag von uns einbehalten.
Kann mein mylo-Bike von anderen Personen in Empfang genommen werden?
Ja, das ist möglich. Allerdings braucht es dafür Deine Bevollmächtigung. Das heißt, die Person Deiner Wahl muss eine ausgefüllte Vollmacht ( > Vollmacht PDF Dokument herunterladen ) dabei haben und ein gültiges Ausweisdokument vorzeigen (Personalausweis oder Reisepass).
Als Übergabeort gilt die von Dir angegebene Lieferadresse.
Beachte: Dein mylo-Bike kann richtig schwer sein (30kg).
Wie lange dauert es bis zur Lieferung meines mylo-Bikes?
Hier sind alle immer im Turbo-Modus. Dennoch kann es sein, dass es mal maximal 14 Werktage bis zur Lieferung dauert. Dann versinken wir aber auch in Bestellungen und haben alle Hände voll zu tun.
Unser Ziel ist, dass Du schnellstmöglich losfahren kannst. Bis dahin zahlst Du auf jeden Fall auch noch keinen Abo-Beitrag.
Was muss ich bei der Lieferung meines mylo-Bikes beachten?
Unser:e Fahrer:in muss das Bike direkt an Dich oder eine andere Person in Deinem Haushalt zustellen.
Daher ist es nötig, dass Du ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) vorzeigst.
Sollte eine andere Person das Bike für Dich annehmen, benötigt diese eine Vollmacht. ( > Vollmacht PDF Dokument herunterladen )
Antworten auf Kosten-Themen
Wie setzt sich der Preis für mein mylo-Abo zusammen?
Im Preis Deines mylo-Abos ist einiges drin:
- Ein monatlicher Abo-Beitrag
- Umfangreiche Versicherungsleistungen
- Na klar, auch die gesetzliche Mehrwertsteuer
Der monatliche Abo-Beitrag ergibt sich aus zwei Dingen: Einerseits hängt er davon ab, mit welchem Bike Du in Deinem mylo-Abo unterwegs bist. Andererseits von der gewählten Abo-Laufzeit. Dabei gilt ganz einfach: Je länger die Laufzeit, desto günstiger der Abo-Beitrag.
Kommen zu dem Preis des mylo-Abos noch weitere Kosten hinzu?
Keiner mag überraschende, "versteckte" Kosten. Wir auch nicht.
In Deinem monatlichen Beitrag des mylo-Abos sind bereits alle Kosten drin, wir berechnen bei Abschluss des Abos lediglich eine einmalige Servicegebühr von 59,- €. Der Service beinhaltet Montage, Anlieferung und Abholung Deines Bikes. Aber Achtung! Für bestimmte Teile Deines Bikes ist bei Verlust oder Beschädigung eine Selbstbeteiligung zu zahlen. Alle Details findest Du hier und in unseren AGB.
Warum muss ich eine Servicegebühr bezahlen?
Für die Montage, Anlieferung und Abholung Deines mylo-Bikes berechnen wir Dir bei Abschluss des Abos eine einmalige Servicegebühr 59.- €. Alle anderen Leistungen wie Versicherung, Wartung und Premium-Videoservice sind für Dich kostenlos.
Wann bezahle ich mein mylo-Abo?
Sobald Du Dein Abo-Rad in Händen hältst ... ok, unter den Füßen hast, beginnt Dein mylo-Abo. Anders gesagt, ab dem Tag, an dem es Dir angeliefert wird. Dann wird auch die Zahlung für den ersten Monat fällig.
Alle weiteren Zahlungen fallen dann monatlich ab dem Start Deines Abos an und werden automatisch abgebucht.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Derzeit kannst Du Deinen monatlichen Abo-Beitrag bequem per Kreditkarte bezahlen. Parallel arbeiten wir an weiteren Optionen, die das Zahlen noch bequemer machen können.
Muss ich eine Kaution für mein mylo-Bike hinterlegen?
Was ist eine Kaution? Spaß beiseite. Die Antwort ist einfach: nein.
Wie bekomme ich meine Rechnungen?
Du bekommst Deine Rechnung Monat für Monat im PDF-Format per Mail zugesandt.
Antworten auf Kosten-Themen
Wie setzt sich der Preis für mein mylo-Abo zusammen?
Im Preis Deines mylo-Abos ist einiges drin:
- Ein monatlicher Abo-Beitrag
- Umfangreiche Versicherungsleistungen
- Na klar, auch die gesetzliche Mehrwertsteuer
Der monatliche Abo-Beitrag ergibt sich aus zwei Dingen: Einerseits hängt er davon ab, mit welchem Bike Du in Deinem mylo-Abo unterwegs bist. Andererseits von der gewählten Abo-Laufzeit. Dabei gilt ganz einfach: Je länger die Laufzeit, desto günstiger der Abo-Beitrag.
Kommen zu dem Preis des mylo-Abos noch weitere Kosten hinzu?
Keiner mag überraschende, "versteckte" Kosten. Wir auch nicht.
In Deinem monatlichen Beitrag des mylo-Abos sind bereits alle Kosten drin, wir berechnen bei Abschluss des Abos lediglich eine einmalige Servicegebühr von 59,- €. Der Service beinhaltet Montage, Anlieferung und Abholung Deines Bikes. Aber Achtung! Für bestimmte Teile Deines Bikes ist bei Verlust oder Beschädigung eine Selbstbeteiligung zu zahlen. Alle Details findest Du hier und in unseren AGB.
Wie bekomme ich meine Rechnungen?
Du bekommst Deine Rechnung Monat für Monat im PDF-Format per Mail zugesandt.
Wann bezahle ich mein mylo-Abo?
Sobald Du Dein Abo-Rad in Händen hältst ... ok, unter den Füßen hast, beginnt Dein mylo-Abo. Anders gesagt, ab dem Tag, an dem es Dir angeliefert wird. Dann wird auch die Zahlung für den ersten Monat fällig.
Alle weiteren Zahlungen fallen dann monatlich ab dem Start Deines Abos an und werden automatisch abgebucht.
Versicherungsthemen beim mylo-Abo
Ist mein mylo-Bike versichert?
Einfach gesagt: Ganz sicher ist Dein mylo-Bike versichert.
Alle – vielleicht ein wenig anstrengend zu lesenden – Details zum Versicherungsschutz findest Du in unseren AGB.
Muss ich mir ein Fahrradschloss kaufen?
Dein mylo-Bike kommt inklusive hochwertigem Schloss. Dein Rad muss aus versicherungstechnischen Gründen auch immer mit diesem Schloss angeschlossen werden. Denn nur dann übernimmt die Versicherung die Kosten, sollte Dein Aborad geklaut werden!
Da das Schloss ein wesentlicher Teil des mylo-Abos ist, muss es zudem am Ende des Abos inklusive Schlüsseln auch mit zurückgegeben werden.
Was bedeutet Selbstbeteiligung beim mylo-Abo?
Wichtig ist, dass Du unabhängig eines etwaigen Verschuldens eine Selbstbeteiligung für bestimmte Teile hast. D.h., dass im Falle einer Beschädigung oder eines Verlusts Kosten auf Dich zukommen können. Details dazu findest Du in unseren AGB.
Klingt unangenehm? Muss es nicht. In der Regel kannst Du durch umsichtiges Verhalten verhindern, dass die Selbstbeteiligung nötig wird.
Wie stelle ich mein Abo-Rad sicher ab?
Es gibt nur drei einfache, aber nötige Regeln: So wird Dein Bike im Rahmen des mylo-Abos sicher abgestellt:
- Nutze unbedingt und nur das mitgelieferte Schloss. Nur so gilt der Versicherungsschutz.
- Schließe Dein Bike an einen fest montierten Gegenstand an. Z.B. Laternen, Vorrichtungen für das Parken von Fahrrädern, etc.
- Nimm alle beweglichen Teile mit, wenn Du Dein Abo-Rad abstellst (bspw. Akku und Display).
Versicherungsthemen beim mylo-Abo
Ist mein mylo-Bike versichert?
Einfach gesagt: Ganz sicher ist Dein mylo-Bike versichert.
Alle – vielleicht ein wenig anstrengend zu lesenden – Details zum Versicherungsschutz findest Du in unseren AGB.
Wie stelle ich mein Abo-Rad sicher ab?
Es gibt nur drei einfache, aber nötige Regeln: So wird Dein Bike im Rahmen des mylo-Abos sicher abgestellt:
- Nutze unbedingt und nur das mitgelieferte Schloss. Nur so gilt der Versicherungsschutz.
- Schließe Dein Bike an einen fest montierten Gegenstand an. Z.B. Laternen, Vorrichtungen für das Parken von Fahrrädern, etc.
- Nimm alle beweglichen Teile mit, wenn Du Dein Abo-Rad abstellst (bspw. Akku und Display).
Was bedeutet Selbstbeteiligung beim mylo-Abo?
Wichtig ist, dass Du unabhängig eines etwaigen Verschuldens eine Selbstbeteiligung für bestimmte Teile hast. D.h., dass im Falle einer Beschädigung oder eines Verlusts Kosten auf Dich zukommen können. Details dazu findest Du in unseren AGB.
Klingt unangenehm? Muss es nicht. In der Regel kannst Du durch umsichtiges Verhalten verhindern, dass die Selbstbeteiligung nötig wird.
Was tun im Schadensfall, bei einer Reparatur oder einer Wartung?!
Mein mylo-Bike ist kaputt, was nun?
Natürlich können wir nicht ausschließen, dass Dein Abo-Rad mal einen Schaden erleidet.
Aber wir sind so aufgestellt, dass Du schnellstmöglich wieder in die Pedale treten kannst.
- Melde bitte Dich beim mylo-Support (per Chat, Kontaktformular oder E-Mail) an support@mylo.de und schicke uns ein Foto sowie eine kurze Beschreibung des Schadens.
- Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung, damit wir das weitere Vorgehen mit Dir abstimmen und Dir dann individuell eine Freigabe für die Reparatur geben können.
- Du kannst dann im Normalfall zu einer nahegelegenen Werkstatt gehen und Dein Abo-Rad reparieren lassen. Es kann lediglich sein, dass wir vor der Reparatur noch einen Kostenvoranschlag der Werkstatt Deiner Wahl benötigen.
- Du lässt Dir für die durchgeführte Reparatur eine Rechnung auf die mylo GmbH ausstellen (mylo GmbH, Katharina-Paulus-Straße 6a, 65824 Schwalbach am Taunus), begleichst den Rechnungsbetrag und schickst die Rechnung an support@mylo.de.
- Du kannst weiter Dein mylo-Abo genießen und wir erstatten Dir die entstandenen Kosten.
Mein mylo-Bike wurde gestohlen, was nun?
Gerade weil wir in der Regel hochwertige Bikes, Pedelecs und Cargo Bikes im Abo haben, ist jetzt Eile geboten. Deswegen:
- Erstatte innerhalb von 24h Anzeige bei Deiner zuständigen Polizeidienststelle.
- Nimm schnellstmöglich mit dem mylo-Support Kontakt auf und schicke uns eine Kopie der Anzeige (per Chat, Kontaktformular oder E-Mail an support@mylo.de). Ergänze die Anzeige mit möglichst vielen Infos, Bildern und einer Beschreibung des Diebstahlhergangs.
Wichtig: Die Anzeige muss auf mylo ausgestellt sein und die Rahmennummer enthalten (diese kann bei uns erfragt werden). Bitte beachte hierzu auch unsere AGB - Ab dem Moment, in dem Du Dein Rad bei uns als gestohlen gemeldet hast, zahlst Du natürlich keine weiteren Aboraten mehr und Dein Abo wird beendet – vorausgesetzt, alle Unterlagen und Informationen werden zeitnah und vollständig eingereicht.
- ZUSATZ: Wir stimmen mit Dir ab, wie Du weiter Freude an einem neuen Rad im mylo-Abo haben kannst.
Kann ich mein mylo-Bike selbst reparieren?
Leider können wir nicht pauschal "Ja" sagen.
Melde Dich bitte auch bei kleineren Reparaturen vorab beim mylo-Support (support@mylo.de). Wir klären dann gemeinsam, ob Du die nötige Reparatur ausnahmsweise selbst ausführen darfst.
Teile von meinem mylo-Bike wurden gestohlen, was nun?
Auch wenn nur Teile Deines Abo-Rads gestohlen wurden, ist ebenfalls Eile geboten. Speziell, wenn die sichere Funktionsfähigkeit des Rades so eingeschränkt ist.
- Erstatte innerhalb von 24h Anzeige bei Deiner zuständigen Polizeidienststelle.
- Nimm schnellstmöglich mit dem mylo-Support Kontakt auf und schicke uns eine Kopie der Anzeige sowie weitere Informationen zum gestohlenen Teil des Abo-Rads (per Chat, Kontaktformular oder E-Mail an support@mylo.de).
- Achte immer auf die beweglichen Teile des Rads, da Du hier die Verantwortung und eine Selbstbeteiligung trägst. Details dazu in den AGB.
Alles rund um die Kündigung Deines Bike-Abos
Wie kündige ich mein mylo-Abo?
Zur Kündigung Deines Bike-Abos genügt eine Mail an support@mylo.de. Teile uns so einfach Deinen Kündigungswunsch und die Nummer Deines mylo-Abos mit. Alternativ kannst Du Dein Abo direkt in Deinem Kundenbereich bei mylo kündigen.
Unsere Logistik meldet sich bei Dir, um einen Abholtermin zu vereinbaren
Sicher hast Du gute Gründe, Dein mylo-Abo zu beenden. Wir würden uns freuen diese zu erfahren – ganz egal ob positiv oder negativ – Du hilfst uns mit Feedback an support@mylo.de, morgen schon besser zu sein als heute. Danke schon an dieser Stelle!
Was passiert, wenn ich vergesse zu kündigen?
Da auch wir sicher mal was vergessen, haben wir eine faire und einfach Lösung, wenn Du die Kündigung Deines mylo-Abos verschwitzt hast.
Dein Bike-Abo verlängert sich dann zwar, allerdings nur um jeweils einen weiteren Monat und Du kannst einfach per Mail oder im Kundenportal mit vier Wochen zum nächsten Stichtag kündigen.
Wann kann ich mein mylo-Abo kündigen?
Dein Bike-Abo ist nach Ablauf Deiner gewählten Mindestvertragslaufzeit (3, 6, 12, 18 oder 24 Monate) jederzeit kündbar. Aber Achtung: Dein mylo-Abo muss mit einem Vorlauf von mindestens vier Wochen gekündigt werden.
Wenn Du einfach weiterfahren möchtest, musst Du übrigens nichts weiter tun. Nach Deiner Mindestlaufzeit verlängert sich Dein Abo automatisch um jeweils einen weiteren Monat und Du kannst dann jederzeit monatlich kündigen.
Rückgabe am Ende des Bike-Abos
Wie funktioniert die Rückgabe meines mylo-Bikes?
Du hast tatsächlich gekündigt und Dein Bike-Abo endet?
Das lösen wir entspannt und mit minimalem Aufwand für Dich:
- Unsere Logistik meldet sich bei Dir und wir vereinbaren einen Abholtermin.
- Jetzt noch das Zubehör (z.B. Schloss, Schlüssel, Schlüsselkarte) einfach auf den Gepäckträger schnallen und den Akku – bitte abgeschlossen – in der Halterung lassen.
Wir laden Dein Abo-Rad ein und schon ist die Rückgabe geregelt.
Mir gefällt mein mylo-Bike nicht, was nun?
Wir hoffen natürlich nicht, dass Du Dein Abo-Rad oder das mylo-Abo für eine Fehlentscheidung hältst. Wenn doch, gilt folgendes:
Innerhalb von 14 Tagen kannst Du den Vertrag und damit Dein Bike-Abo jederzeit widerrufen und das Fahrrad an uns zurückschicken. Dein Abo wird dann ganz einfach storniert und die Abokosten werden nur für die Tage bis zum Eingang Deines Widerrufs fällig.
Wie viel kostet der Rückversand meines mylo-Bikes?
Der reguläre Rückversand Deines Bikes ist kostenlos, wenn Dein mylo-Abo endet.
Lediglich im Falle eines Widerrufs oder einer außerordentlichen Kündigung Deines mylo-Abos fallen anteilig 35 € Kosten an.
Rückgabe am Ende des Bike-Abos
Wie funktioniert die Rückgabe meines mylo-Bikes?
Du hast tatsächlich gekündigt und Dein Bike-Abo endet?
Das lösen wir entspannt und mit minimalem Aufwand für Dich:
- Unsere Logistik meldet sich bei Dir und wir vereinbaren einen Abholtermin.
- Jetzt noch das Zubehör (z.B. Schloss, Schlüssel, Schlüsselkarte) einfach auf den Gepäckträger schnallen und den Akku – bitte abgeschlossen – in der Halterung lassen.
Wir laden Dein Abo-Rad ein und schon ist die Rückgabe geregelt.
Wie viel kostet der Rückversand meines mylo-Bikes?
Der reguläre Rückversand Deines Bikes ist kostenlos, wenn Dein mylo-Abo endet.
Lediglich im Falle eines Widerrufs oder einer außerordentlichen Kündigung Deines mylo-Abos fallen anteilig 35 € Kosten an.