Was ist ein
Bike-Abo?
Das mylo-Abo ist ein zeitbasiertes Mietsystem für Fahrräder. Mit mylo kannst Du Dein Traumbike für eine bestimmte, von Dir gewählte Zeit kostengünstig fahren, ohne es kaufen zu müssen. Du bezahlst monatlich und hast im Preis Versand, Versicherung und Wartung des Bikes komplett inbegriffen.
Was macht ein
Abo aus?
Variable Laufzeit
Flexibilität
Einfach und unkompliziert
Variable Laufzeit
Du kannst zwischen verschiedenen Laufzeiten auswählen und Dein mylo-Bike genau so lange abonnieren, wie Du es tatsächlich fahren möchtest.
Flexibilität
Du sparst Dir die hohen Kosten eines Neukaufs und kannst einfach auf ein anderes Modell wechseln.
Einfach und unkompliziert
Sobald Du Dein Abo abgeschlossen hast, kümmern wir uns um alles Weitere: Bereitstellung, Versicherung, Wartung und Service gehören allesamt zu unseren umfassenden Abo-Leistungen.
Wie das Abo funktioniert


Das Abo im Detail
Wie lange läuft mein mylo-Abo?
Du kannst Deine Laufzeit frei wählen und Dich zwischen 3, 6, 12, 18 oder 24 Monaten entscheiden. Nach der Mindestlaufzeit kannst Du Dein Abo jederzeit mit vier Wochen Vorlauf kündigen. Wenn Du Dein Abo unverändert behalten möchtest, musst du nichts tun, es verlängert sich jeweils automatisch um 1 weiteren Monat.
Kann ich mein Bike gegen ein anderes Modell eintauschen?
Ja, das geht! Nach Ablauf Deiner ausgewählten Abo-Laufzeit kannst Du Dein Fahrrad selbstverständlich wechseln. Dazu kündigst Du einfach Dein bestehendes Abo und kannst anschließend direkt ein neues Abo mit Deinem neuen Wunsch-Bike und Deiner gewünschten Laufzeit buchen. Auf diese Weise können wir auch gleich die Abholung Deines alten Bikes und die Anlieferung des neuen Bikes zum gleichen Termin planen.
Wie kann ich das Abo kündigen?
Schicke uns einfach eine Mail an support@mylo.de mit Deinem Kündigungswunsch. Zum nächstmöglichen Termin lassen wir Dir dann ein Rücksende-Etikett zukommen.
Ist mein mylo-Bike versichert?
Ja, ist es! Dein mylo-Abo enthält einen umfangreichen Versicherungsschutz. Versichert sind Fahrradunfälle, Fall- und Sturzschäden, Vandalismus, Schäden durch Bedienungsfehler, Elektronikschäden, Feuchtigkeitsschäden und Diebstahl.
Wie und wann melde ich einen Schaden oder Diebstahl?
Falls der Schaden an Deinem Rad durch eine strafbare Handlung (wie z.B. Diebstahl, Unfallflucht, mutwillige Beschädigung) entstanden ist, zeige dies bitte innerhalb von 24 Stunden bei der zuständigen Polizeidienststelle an. Bitte melde Dich auch schnellstmöglich bei uns, damit wir uns um eine Lösung kümmern können. Du kannst dafür das Schadenformular auf unserer Website nutzen oder uns einfach über das Kontaktformular anschreiben. Bitte schicke uns eine kurze Beschreibung des Sachverhalts und aussagekräftige Bilder des Schadens zu. Falls es sich um einen Unfallschaden handelt, benötigen wir außerdem Infos zu Ort, Datum und Hergang des Unfalls, gegebenenfalls auch zu weiteren Unfallbeteiligten.
Falls es sich um einen Diebstahl handelt: Sende uns bitte eine Kopie der Anzeige der Polizei zu.
Kontaktiere uns über unseren Chat
Ruf uns gerne an +49 (0) 6196 7677100
Warum sich ein
Abo lohnt
Warum sich das Konzept Abo lohnt? Ganz einfach: Weil es einfach ist! Du hast die freie Auswahl Deines Rades, die freie Gestaltung der Abo-Laufzeit, inklusive Lieferung, Service und Wartung, eine Versicherung und nicht zuletzt die Gewissheit, Dich um nichts weiter mehr kümmern zu müssen. Sämtliche Vorteile im Überblick kannst Du nochmal der folgenden Tabelle entnehmen.


Wieso mylo?
In einer komplexen Welt brauchen wir einfache und flexible Lösungen für den Alltag. Das gilt auch für unsere Mobilität. Mylo bietet einen unkomplizierten und praktischen Ansatz, mit dem sich Fahrradfahren an Deine Erfordernisse anpasst. Du fährst das Bike, das Du willst, solange Du willst – und wir kümmern uns um den Rest!
Vielleicht ist genau Dein Traum-Bike dabei
Hier kannst Du uns besser kennenlernen